Die Zahnarztpraxis zu Gast bei den Eisbären in der Mercedes Benz Arena

Berlin, 13. September 2019

Eishockey Anschutz

Am Freitag hatten Mitarbeitende der GEBEWO pro, genauer der Zahnarztpraxis am Stralauer Platz die einmalige Gelegenheit bei einem Eishockeyspiel der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena dabei zu sein. Eingeladen hatte unser Spendenpartner, die Anschutz Entertainment Group. Zusätzlich erhielt die Zahnarztpraxis eine Spende in Höhe von 5000 Euro.

Drei Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis und zwei Mitarbeitende der GEBEWO pro erhielten die Chance, das spannende Spiel vom Diamond Ballroom aus zu verfolgen. In der Lounge wurde den ganzen Abend mit einem tollen Buffet und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Ein Sporterlebnis, wie man es vielleicht nur einmal im Leben hat - in jedem Fall ein ganz besonderer Abend. 

Unser Dank dafür geht an den Betreiber der Mercedes-Benz Arena, die Anschutz Entertainment Group. Sie hatte als Spendenpartner aus dem Kiez zum Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg eingeladen. Damit bedankte sie sich auf eine außergewöhnliche Weise bei den Mitarbeitenden der Zahnarztpraxis für ihre Arbeit. Der Zeitpunkt konnte idealer kaum sein, immerhin feierte die (Zahn-)Arztpraxis in derselben Woche ihr 25-jähriges Bestehen. Ein passender Moment also, um den Mitarbeitenden ein Geschenk zu machen. 

Eingeladen waren weitere soziale Projekte und Einrichtungen, u. a. der Kinderzirkus Cabuwazi, die StreetUniversity und die Bahnhofsmission vom Ostbahnhof. Sie werden, ebenso wie die Zahnarztpraxis, von der Anschutz Entertainment Group mit Spenden unterstützt.

Zuletzt erhielt die Zahnarztpraxis eine Spende in Höhe von 5000 Euro. Das Geld wird für den Einkauf von Medikamenten und Verbrauchsmaterial verwendet. Darüber hinaus werden davon notwendige chirurgische Eingriffe finanziert, die von keiner Krankenkasse übernommen werden können. Das soziale Engagement der Anschutz Entertainment Group leistet damit einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Mitarbeitenden ihre Patient*innen medizinisch versorgen können. Es ermöglicht u.a., dass obdachlose Menschen wieder schmerzfrei sind.

Die Einladung zum Eishockey, war für die Mitarbeitenden über die Geldspende hinaus eine tolle Wertschätzung ihrer Arbeit. Ein wirklich gelungenes Dankeschön! 

Und am Ende hat gewonnen: Ein soziales Berlin, ganz klar. Die Eisbären aber auch.