Rechtshilfe der anderen Art

Berlin, 19. Mai 2019

Spende Taylor Wessing ScheckVor einer Woche war die GEBEWO zu einem feierlichen Empfang eingeladen. Anlass war eine Spende von der internationalen Anwaltskanzlei Taylor Wessing. Der Betrag von 4525 Euro wurde vor Ort mit einem Scheck überreicht, den zwei Mitarbeiterinnen der Arztpraxis am Stralauer Platz entgegen nahmen. Die beiden Kolleginnen Kerstin Siebert und Julia Dittmar berichteten im Anschluss einem interessierten Publikum vom Alltag in der Arztpraxis.

amit gaben sie den Spender*innen einen persönlichen Einblick das Projekt, das mit der Spende unterstützt wird. Als weitere Aktion hatte die Kanzlei die Versteigerung eines Hertha-BSC-Trikots organisiert, das an diesem Abend für 1000 Euro ein neues Zuhause fand. Wie viel Geld im Laufe der Veranstaltung zusätzlich in der Spendendose der GEBEWO gesammelt wurde, steht noch nicht fest. Mit dem Geld wird die medizinische Versorgung obdachloser und bedürftiger Menschen ermöglicht.